Jeder kann entscheiden, wie und wo er leben möchte. Wir helfen Menschen mit Behinderung, die allein wohnen.
Die Hilfe heißt: Ambulante Betreuung
Einige brauchen viel Hilfe, einige nicht so viel.
Wir machen eine Liste: Diese Liste heißt Teilhabe-Plan.
Der Teilhabe-Plan sagt, wieviel Hilfe jeder bekommt.
Wir helfen an vielen Stellen:
- Wir helfen beim Kochen und beim Saubermachen
- Wir helfen beim Einkaufen ( Essen, Kleidung und vieles mehr)
Wir helfen bei vielen Fragen
- Wie gehe ich mit Geld um?
- Wer geht mit mir zum Arzt?
- Wie bekomme ich einen Ausweis?
- Was kann ich in meiner Freizeit machen?
- Wo muss ich im Verkehr aufpassen?
- Wer hilft mir bei Sorgen?
Jeder Mensch soll Teil der Gemeinschaft sein.
Behinderte und nicht-behinderte Menschen gehören zusammen.
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an.
Kontakt:
ABW-Büro Tel.: 04192-893 63 56