Wie können Sie uns helfen?

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Geldspende unterstützen. Durch Ihre finanzielle Hilfe tragen Sie dazu bei, dass sich die Lebenshilfe auch in Zukunft erfolgreich für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien einsetzen kann. Für Spenden bis zur Höhe von 200,-- € reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt aus. Für Beträge über 200,-- € stellen wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus. Dafür benötigen wir Ihren Namen und Ihre Anschrift.

Das Spendenkonto der gGmbH lautet: DE23 5206 0410 0006 4284 60 ( Ev. Bank).

Das Spendenkonto des Vereins lautet: DE78 2305 1030 0000 1082 00 (Sparkasse Südholdstein).

Nachlass-Spende/Vermächtnis

Wer sein Testament aufsetzt, hat die Möglichkeit, auch gemeinnützige Organisationen darin zu bedenken. Durch ein Testament treffen Sie eine bewusste Entscheidung darüber, wem Ihr Vermögen zu Gute kommen soll. Wollen Sie ein bestimmtes Projekt fördern, eine bestimmte Person wirkungsvoll unterstützen, die Arbeit der Lebenshilfe insgesamt fördern, kann die Entscheidung für ein Vermächtnis zugunsten der Lebenshilfe ein richtiger, sinnvoller Weg sein.

Patenschaft

Wenn es Ihnen wichtig ist, eine bestimmte Person über einen längeren Zeitraum zu unterstützen und einen persönlichen Bezug herzustellen, kann dies durch eine Patenschaft realisiert werden. Eine wirkungsvolle Unterstützung kann durch finanzielle Hilfe oder durch ehrenamtliches Engagement erreicht werden.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Kontakt:
Geschäftsführung, Herr Carl